Header Bild
Osttirol - Dein Berg Tirol

Karte Hochpustertal
        Sitemap     English  Italiano
Detail Untertilliach Obertilliach Kartisch Anras Abfaltersbach Strassen Heinfels Sillian Außervillgraten Innervillgraten
Reiseführer
Hochpustertal > Kartitsch




 Kartitsch, im Hintergrund die Karnischen Alpen
Erleben Sie die Faszination des Winters in einem Sonnen- und Schneeparadies. Das Tiroler Gailtal gehört zu den schneesichersten Tälern Osttirols. Die mächtigen Gipfel sind mit funkelndem Neuschnee angezuckert und die Schneedünen glitzern in der Wintersonne. Tiefverschneite Wälder - alles herum versinkt in der weißen Pracht. Wintersport ist oft bis April möglich: Schifahren, Langlaufen, Winterwandern, Schneeschuhwandern, Eislaufen, Eisstockschießen oder eine geführte Schitour. Nach einer lustigen Rodelpartie den erlebnisreichen Tag drinnen bei einem Jagatee ausklingen lassen. Viel Vergnügen in der Wintermärchenlandschaft Kartitsch


 Ortsansicht Kartitsch: Blickrichtung gegen Osten. Vorne links der Ortsteil St. Oswald, im Hintergrund Ortszentrum mit Pfarrkirche St. Leonhard



Schnee - Sonne - Skivergnügen Dorfberg * Das Skigebiet für die ganze Familie
Kanterlift * Der Skihang im Dorfzentrum ideal für Kinder und Anfänger

Länge des Dorfbergliftes: 2.065 m; Länge der Abfahrt: 3.500 m;
Seehöhe der Talstation: 1.360 m; Seehöhe der Bergstation: 1.820 m
Klein-Schlepplift mit ca. 150 m Länge. Der ideale Übungslift für Kinder, Anfänger und Skischule.
Zauberteppich - Förderband mit 60 m Länge auch für Snowtubing.
VOLLBESCHNEIUNGSANLAGE!!!!
Skigebiet Dorfberg



Skilauf bei Flutlicht Skilauf bei Flutlicht, im Skigebiet Dorfberg in Kartitsch/St. Oswald
Wenn die Nacht zum Tag wird!
Jeden Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Ein einmaliges Erlebnis das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Skigebiet Kartitsch



Grenzlandloipe Tiroler Gailtal Grenzlandloipe Tiroler Gailtal
KARTITSCH - OBERTILLIACH - MARIA LUGGAU
(60 km)

Gesamtlänge: 60 km - leicht, mittelschwer, anspruchsvoll
Die Grenzlandloipe bezieht ihren Namen aus der Lage zur nahen Grenze nach Italien und gilt als eine der schönsten sowie abwechslungsreichsten Loipen in den südlichen Alpen.
Sie verbindet die Orte Kartitsch, Obertilliach und Untertilliach mit den Kärntner Orten Maria Luggau und St. Lorenzen im Lesachtal. Die ausgezeichnet gespurte Loipe verläuft zumeist im Talboden neben der Gail mit nur wenigen mittelschweren Passagen.
Grenzlandloipe Tiroler Gailtal



Auf dem Gipfel der Grußen Kinigat Skitouren
Weiße Abenteuer in verborgenen Oasen

Für Skitouren-Neulinge die Gailtaler Alpen - für Fortgeschrittene, Könner und Profis die Karnischen Alpen. Kartitsch ist der ideale Ausgangspunkt für viele, wunderschöne Skitouren.
Die Seitentäler und Hochflächen bilden ein ideales Gebiet für den Skitourenläufer, der hier genussvolle Abfahrten in Einsamkeit, aber auch sehr anspruchsvolle Touren vorfindet.
Führungen sind möglich!
Verleih von Skitouren- und Telemarkausrüstung!
Info:
oder
ALPIN-AKTIV-HOCHPUSTERTAL
Skitouren














© 2012 Tiscover GmbH All rights reserved. Tiscover terms and conditions. Privacy policy. Tiscover GmbH is not responsible for content on external Web sites.
Schnellbuchung
Region
Anreise am:
Aufenthalt
 Nächte
Anzahl/Zimmerart
 
  für je  Person(en)
Unterkunftstyp
Suchen
Währung
GO

Tourismusverband Hochpustertal

Sie finden nicht was Sie suchen? Wir geben Ihnen gerne persönlich Auskunft.

Sillian 86
A-9920 Sillian

T.: +43 (0)50 212300
F.: +43 (0)50 212300-2

E-Mail: info@hochpustertal.com

Hochpustertal
powered by Urlaub in Österreich© TVB Hochpustertal, info@hochpustertal.com | Presse | Partner | Impressum | Disclaimer