Urlaub in Österreich
Hauptnavigation - Hauptnavigation überspringen
Geografischer Pfad - Geografischen Pfad überspringen
Sie befinden sich in: 
Reiseführer > Österreich > Oberösterreich > Salzkammergut > St. Georgen im Attergau

St. Georgen im Attergau

Inhalt - überspringen

St. Georgen im Attergau - BILDER

Der Attergau. Unser Land. Unser Land ist ihr Land. Wir leben gerne hier und schauen uns immer wieder gerne an, wie die weitläufige Landschaft in den herrlichen Attersee mündet und sich dahinter das mächtige Massiv des Höllengebirges erstreckt.
Wir sind uns sicher, dass Sie sich hier wohlfühlen werden, in diesem herrlichen Land.
St. Georgen im Attergau Bild

...das Land mit Seele...

Genießen Sie die phantastische Rundumsicht auf eine Landschaft, die mit allen Gaben der Natur gesegnet ist.
St. Georgen im Attergau Bild
Lassen Sie Ihre Seele baumeln bei einer Wanderung oder besteigen Sie einen Berg, pflanzen Sie einen Baum oder faulenzen Sie einfach nur.
Wie lange lagen Sie schon in keiner Wiese mehr und ließen Ihre Gedanken fliegen? Wie lange ist es her, dass Sie einmal richtig durchatmen konnten?
Bei uns können Sie das tun. Unsere Luft ist in Ordnung und das Land offen für Ihre Wünsche.

.... die Menschen mit Herz....

Wir Attergauer sind ein besonderer Schlag und wir lieben die Menschen.
Der Gast wird bei uns sehr bald zum Freund und ich kann Ihnen versprechen, daß Charme und Gemütlichkeit hier nie zu einem bloßen "Programm" verkommen.
Erholen Sie sich vom Streß und Lärm Ihres Alltags.
Wir bieten Ihnen nicht zuletzt die Wärme und Herzlichkeit der Bewohner des Attergaus.

...die Vielfalt des Erlebens...

Nach was immer auch Ihnen der Sinn steht, Sie werden sehen:

Die Vielfalt ist unser Angebot!

Machen Sie eine Pferdekutschenfahrt, einen gemütlichen Spaziergang oder eine Sonderfahrt mit der Attergaubahn . Gehen Sie ein wenig shoppen und zwischendurch einen kleinen ... heben.

...wo Sport Freizeit ist...

Im Attergau hat Freizeit und Sport eine spielerische Note, die einfach Lust auf Bewegung macht:
Rad fahren, Wandern, Reiten, Tennis, Badminton, uvm.

Alle Arten von Wassersport sind im nahe gelegenen Attersee möglich.
St. Georgen im Attergau Bild

...Leben im Einklang mit der Natur...

Ein wahres Vergnügen ist es sicherlich auch, auf den Spuren der Kelten zu wandern.

Kommt mit auf eine phantasievolle Natur-Reise in längst vergangene Zeiten, zu den Wurzeln unserer Herkunft!
Lange Reihen mächtiger Bäume, aufgefädelt wie kostbare Perlen, führen den Weg entlang. An phantasievoll gestalteten Stationen kannst du selbst Hand anlegen, deine Kreativität entfalten, Wissen über die Kelten auf vergnügliche Weise erwerben, deinen Lebens-Baum finden und Natur be-greifen. Kinderherzen schlagen höher beim Herumtoben auf dem Keltenspielplatz oder auf der "Waldinsel der Sinne".

Der Kelten.Baum.Weg vereint die Suche nach unseren keltischen Ahnen mit dem Erleben von Natur und Landschaft.

...alles was das Sportlerherz begehrt...

Mitten im Grünen finden Sie unser großzügig angelegtes und abwechslungsreiches Freizeitzentrum. 30.000 m² stehen Ihnen für Sport und Erholung zur Verfügung. Können Sie sich das vorstellen? So viel Platz, so viele Angebote - das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen.

Großes Freibad mit Wasserrutsche, Sauna, Dampfbad, Solarium "blue dream", Billard, Liegewiese, Tennishallen- und freiplätze, Badminton, Volleyball, Hallen Beach Volleyball und Hallen Beach Soccer!

...gut Essen und Trinken...

Zur Kunst des Lebens gehört auch die gut bürgerliche gastronomische Kultur.

Erleben Sie, was Ihnen die freundlichen Gastwirte im Attergau aus Küche und Keller zu bieten haben und fühlen Sie sich wie in den kulinarischen siebten Himmel versetzt.

...wo die Kultur lebt...

Der Attergauer Kultursommer. Eine Veranstaltungsreihe der Extraklasse.

Von Mitte Juli bis Ende August finden im Attergau Konzerte und Lesungen auf höchstem Niveau mit international bekannten Künstlern, Solisten und Orchestern statt.

Diese Darbietungen finden meist in der schönen Pfarrkirche in St. Georgen oder Vöcklamarkt, in der Attergauhalle oder im Aichergut Seewalchen statt.
St. Georgen im Attergau Bild

Frühling im Attergau

Wenn Sie diese Jahreszeit so richtig genießen möchten kommen Sie in den Attergau. Spazier- und Wandermöglichkeiten in der frischen klaren Luft, danach eine Einkehr in unseren gemütlichen Gasthöfen.
Buchung Pauschale buchen
rechte Spalte - überspringen

Lage auf der Karte

geographische Position auf der Landkarte
Schnellbuchung - überspringen
Unterkünfte suchen





für je
Erweiterte Suche
Laufen & Nordic Walken
Copyright - überspringen