Status Quo in Imst
Een speciale gebeurtenis maakt het optreden van Status Quo uniek: de Britse Boogierockband viert namelijk zijn 50e verjaardag in 2012!

In 1962 werden The Spectres (inklusief gitarist/zanger Francis Rossi) opgericht, dan onstond hieruit in 1967 (met Rick Parfitt op de gitaar en als zanger) – na de naamsverandering – Status Quo. 29 Studio-albums, 120 miljoen verkochte platen en de meeste Hit-Singles in de britse Charts – Status Quo zijn levende legendes. De band speelde meer als 6.000 Live-Shows in de grootste hallen van de wereld, maakte uitverkochte tournées en werden door meer als 25 miljoen mensen bejubeld. Status Quo zijn zonder meer één van de meest succesvolle britse Rochbands!

Imst Tourismus


Johannesplatz 4
A-6460 Imst

T +43(0)5412 69100
F +43(0)5412 69108
E info@imst.at
Call me!


Inhalt - überspringen

AREA47 - Outdoorzentrum der Superlative

AREA 47: „The Ultimate Outdoor Playground“

Die aufregendsten Sport- und Adventure-Aktivitäten der Alpen werden hier auf 66.000 qm einzigartig vereint.

AREA 47 in Roppen - Imst-Gurgltal Tirol
Das Beste was die Outdoor-Welt zu bieten hat, kompakt an einer Location vereint. Im Hochseilgarten der Climbing AREA balancieren und kraxeln Wagemutige in 27 Metern Höhe oder loten an der überdimensionalen Kletterwand eigene Grenzen aus. Auch für einen eindrucksvollen Abgang ist gesorgt: Mutige schwingen am "Mega Swing" oder betrachten vom über 350 Meter langen "Flying Fox" aus die AREA 47 aus der Vogelperspektive. Richtig nass wird es dann beim Rafting auf Ötztaler Ache und Inn oder beim Canyoning in den wildromantischen Schluchten der Tiroler Bergwelt, die auch ein Eldorado für Mountainbiker und Bergsteiger ist.

Riesenrutschenpark mit 27-m-Sprungturm

Outdoorarea in der AREA 47 - Imst-Gurgltal Tirol
Ohne Umwege in das erfrischende Nass wollen all jene Wasserratten, die sich am Riesenrutschenpark tummeln. Sechs Rutschen, darunter die steilste Europas, treiben den Adrenalinpegel deutlich nach oben. Der Begriff Mutprobe erfährt hier ebenfalls eine neue Bedeutung angesichts eines 27 Meter hohen Sprungturmes. Könner wie Orlando Duque, Gewinner der „Red Bull Cliff Diving“-Serie, haben bereits angekündigt, ihr Training im neuen Tiroler „Acapulco“ abzuhalten. Trockener, aber nicht weniger rasant, geht es auf den zahlreichen Beach-Volleyball- und Beach-Soccer-Plätzen zu, die das Ensemble ergänzen. Hoch hinaus in alle Richtungen
Der Treffpunkt für vertikale Himmelsstürmer ist die „Climbing Area“. An die Brückenpfeiler der Achbrücke schmiegt sich eine 27 Meter hohe Kletterwand, die als höchste ihrer Art in der Alpenrepublik Österreich gilt. Routen aller Schwierigkeitsgrade garantieren Abwechslung für Beginner und Fortgeschrittene. Auch ein Boulder Cave mit einer Vielzahl von diffizilen Kletterproblemen in Absprunghöhe erwartet die Kraxler. Ein besonderer Weg zwischen Himmel und Erde bildet der AREA-47-Hochseilgarten in 27 Metern Höhe. Die feste Verbindung mit dem Sicherungsseil und die Unterstützung von erfahren Profis gewährleisten volle Sicherheit, die imposante Höhe bleibt. Frei hängende Beinschlaufen und Trapeze fordern den gezielten Einsatz von Mut, Ausdauer und Konzentration.

Abfeiern, Ausspannen und Ausschlafen

Panorama der AREA 47 - Imst-Gurgltal Tirol
Eine derartige Actionfülle macht natürlich hungrig, das „Lakeside-Restaurant“ im Herzen der „Water AREA“ schafft Abhilfe bei knurrenden Mägen. Das Restaurant mit seinen 400 Sitzplätzen bietet vom Feinschmeckermenü über köstliche Burger bis hin zu saftigen Steaks Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Und gute Aussichten: Die großen Glasschiebetüren und eine riesige Sonnenterrasse garantieren beste Sicht auf das actiongeladene Treiben ringsum. Events der Superlative bietet der „AREA Dome“ mit Platz für bis zu 8.000 musik- und sportbegeisterte Besucher sowie Veranstaltungen aller Art. Neben internationalen musikalischen Top-Acts werden auch Sportler die Halle in ihrer ganzen Dimension ausnutzen. Dank einer Höhe von 19 Meter fliegen Motocrossartisten bis knapp unter die Decke. Im Partylokal „River Haus“ ist Feiern, Schlemmen, Chillen und Genießen angesagt. Bei Konzerten und Veranstaltungen haben hier bis zu 400 Personen Platz. Nach so viel Programm lädt man seine Batterien am besten wieder in den Unterkünften der AREA 47 auf. Holz-Tipis und Blockhäuser laden zum entspannten Tagesfinale und Übernachten mit rustikaler Note. Sanfte Träume sind da garantiert, ausgeschlafen geht’s am nächsten Tag wieder mit Vollgas rein ins adrenalinhältige Vergnügen.
www.imst.at
Homepage AREA 47
rechte Spalte - überspringen
Aktuelles Wetter - überspringen
Schnellbuchung - überspringen


Aufenthalt: für je:
/

Campingplätze
powered by tiscoverPressePartner & FriendsImpressum