In einer weiten Talsenke, nordöstlich der Landeshauptstadt Salzburg liegt Thalgau, eine der ältesten Siedlungen des Landes, inmitten der Salzkammergut-Seen.
Ferien in Thalgau, das heißt:
abschalten, entspannen und sich wohlfühlen!
Frische Landluft, reines Quellwasser, sattes Grün und viel Bedacht auf Umwelt- und Naturschutz machen Thalgau zu einem wahrlich erholsamen Ort mit dörflicher und bäuerlicher Tradition.
Von interessanten Ausflugszielen bis hin zu weiten Rad- und Wanderwegen ist die Region eine Quelle der Kraft, die zu entdecken sich lohnt.
Durch die Nähe zur Festspielstadt Salzburg und den Salzkammergutseen ist Thalgau ein beliebter Wohlfühlort und bekannt für zahlreiche Aktivitäten in Kultur & Kulinarik.
545 m Meereshöhe
5300 Einwohner
Lage: Am Fluss, Am Berg
Weltcup im Fallschirmzielspringen 2012
8. bis 10. Juni 2012
Thalgau bekommt wieder Flügel !
Mehr als 19.000 Gäste bestaunten in den letzten beiden Jahren die tollkühnen Frauen und Männer, die aus einer Höhe von 1.000 Metern einen nur 2 cm großen Zielpunkt exakt treffen. Nun startet Thalgau in das 3. Jahr des Fallschirmspringer Weltcups.
Rund um das sportliche Highlight wird sich in Thalgau an diesem Wochenende auch sonst viel abspielen.
Am Marktplatz findet zeitgleich das Thalgauer Marktfest statt. Rund um die große Festbühne im Ortszentrum wo wieder ein ausgewähltes Musik- und Showprogramm für Unterhaltung sorgt, wird drei Tage lang gefeiert, musiziert und die Nacht zum Tag gemacht.
das genau Programm ist noch in Arbeit.
Kontakt
- überspringen
TOURISMUSVERBAND THALGAU
Marktplatz 4
A-
5303
Thalgau,
Österreich