Die Flagge mit dem Furcht einflössenden Zeichen flattert am Mast und die lauten Gesänge der Mannschaft sind nicht zu überhören. Kapitän Barbossa mit der "Black Pearl" sucht tapfere Kinder, die bei ihm anheuern und sich an Bord in echte Piraten verwandeln. Das Schiff sticht in der Bucht zu Seeboden, bei der Statue der Seebodner Jungfrau, in See. Mit Augenklappen, Piratentuch und Fernrohr ausgerüstet schippern wir zur berüchtigten Laggerbucht am geheimnisvollen Südufer - dem Abenteuer entgegen. Durch Zufall entdeckt unser Kapitän die Schatzkarte, die uns zum sagenumwobenen Schatz führen soll. Am mystischen Ufer angekommen, steht uns ein Landgang bevor, denn nur zu Fuß können wir den lang verschollenen Schatz finden. Am beschwerlichen Weg - über Stock und Stein - begegnen wir allerlei Zeichen, die uns verraten, dass wir auf der richtigen Spur sind. Wird Kapitän Barbossa mit der "Black Pearl" alleine den Seeweg zurück zum vereinbarten Treffpunkt finden??? Wird sie einer Meuterei zum Opfer fallen? Findet es heraus, an Deck der Black Pearl, gemeinsam mit Kapitän Barbossa.
haben wir eure Abenteuerlust geweckt, dann kommt zur "Schatzsuche am Millstätter See" und erlebt abwechslungsreiche Stunden auf hoher See. Kinder ab 6 Jahren befahren den See alleine, unter 6 braucht ihr Begleitschutz. Alle werden von unserer Mannschaft an Bord bestens betreut. Weil eine Seefahrt nicht nur lustig ist, sondern auch hungrig macht, gibt es bei der Heimfahrt aus der Kombüse eine Piratenjause. Übrigens, unser Schiff lichtet auch bei Regenwetter die Anker - dann bleiben wir einfach unter Deck und die Schatzsuche wird, mit Stiefeln und Regenjacke ausgerüstet, noch mal so lustig.
Fahrplan:
26. Mai, 2. Juni, 16. Juni, 30. Juni, 14. Juli - 9. September immer Mittwoch
Treffpunkt:
09:30 Uhr im Blumenpark- Parkmöglichkeit im Seezentrum
Dauer:
bis ca. 14.00 Uhr
Preis:
20,--pro Kind ab 3 Jahre/Erwachsene, Gäste von Betrieben die Mitglied im
Tourismusverein Seeboden sind, zahlen 12,--. Im Preis enthalten: Schifffahrt mit Betreuung, Verpflegung, inkl. Piratentuch, Bastelmaterialien.
Kinder bis 6 Jahre nur mit Begleitperson.
Mindestteilnehmer: 20Personen maximale Teilnehmerzahl: 40 Personen