Buchungshotline: +43 512 5351 555

Olympiaregion Seefeld

Gleirschtal-Möslalm - Olympiaregion Seefeld

Amtsäge Amtsäge Minibild - Scharnitz Tirol

Schöne Almwanderung ca. 3,5 Std. Aufstieg)
Ausgangspunkt Informationsbüro, vor der Kirche links abzweigen der Hinterautalstrasse folgen bis zum Haus Taxi Mair. Dort rechts abbiegen, dem Weg folgen auf einen Forstweg, leicht bergauf. Dann auf den Isarsteig links einbiegen. Auf diesem weiter zum Nederweg dann in Serpentinen abwärts zur Gleirschklamm. Durch die Gleirschklamm, dann über etwas steilere Kurven zur alten Fahrstrasse und weiter zur neuen Gleirschtalstrasse. Dieser taleinwärts folgen bis zur Amtsäge(nicht bewirtschaftet). Dann rechts halten in ca. 10 min zur Möslalm. Rückweg: der Forststrasse entlang über den Krapfen hinunter zur Isar. Diese überqueren und dem Weg folgen bis zur Gleirschhöhe. Dort mündet der Weg in die Hinterautalstrasse. Dieser folgen talauswärts bis Scharnitz. Oder wieder über die Gleirschklamm zum Nederweg und wieder nach Scharnitz zurück.