Die Weissenhofalm ist in ca. 2,5 h Gehzeit zu erwandern. Als "Wandererleichterung" bieten sich die Bergbahnen in Kleinarl bzw. Wagrain an. Die Alm ist ab ca. Mitte Juni bis ca. Mitte Oktober (je nach Witterung) geöffnet.
Gerne bieten wir Ihnen schmackhafte Spezialitäten und Getränke aus der Region an. Die Alm ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen (Salzburger Almenweg, Blauer See, Ennskrax, Höhenwanderung nach Wagrain,..).
Die gemütliche Stube auf der Alm
Die beheizte Stube mit offenem Feuer im Kaminofen bietet Behaglichkeit nach der Wanderung auch bei ungemütlichem Wetter.
Auf der Alm inmitten den Bergen zu Übernachten ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Gerne bieten wir Ihnen Zimmer zum Übernachten an. Die Betten sind komplett überzogen. Wir haben 1 Dreibett-, 1 Vierbett- und 1 Achtbettzimmer. Weiters haben wir noch ein Lager für bis zu 10 Personen. Am Abend servieren wir für Sie Spezialitäten aus heimischer Küche. Am Morgen erwartet Sie ein abwechslungsreiches Almfrühstück.