Inhalt - überspringen

Hinweise für die Benützung der Wienerwaldkapelle

Bitte beachten Sie bei der Planung Ihrer Hochzeit

1.Schritt: Kontaktaunahme mit dem Pfarrer von Sulz wegen Erlaubnis und Termin

hochzeit
3.: Kontaktaufnahme mit der Heimatpfarre (= wo einer der Brauleute den Hauptwohnsitz hat). Vereinbaren eines Brautgespräches
4.: Besuch eines Eheseminars. Infos in der Heimatpfarre
5.: Brautgespräch inder Heimatpfarre! Folgende Dokumente sind mitzunehmen:
Taufscheine der Brautleute
Wenn schon vorhanden die standesamtliche Heiratsurkunde
Dann wird das Trauungsprotokoll aufgenommen.
6.: Planungsgespräch mit dem Priester über die musikalische und liturgische Gestaltung sowie den äußeren Ablauf der Zeremonie.
7.: Feier der Hochzeit
2.: Normalerweise wird der Pfarrer von Sulz die Hochzeit halten, wenn jedoch ein anderer Priester gewünscht wird, bitte den Termin koordinieren.
Bitte eine Kopie der standesamtlichen Urkunde mitnehmen.

Genauere Informationen erhalten Sie in Ihrer Heimatpfarre oder direkt in der Pfarre Sulz unter der Telefonnummer 02238-8105.
Bitte sprechen Sie den Termin auch mit dem Hotel Schusternazl ab, um keine Terminüberschneidungen zu riskieren.

taufe
Bei Taufen sind folgende Dokumente in die Pfarre zum Taufgespräch mitzubringen:
Geburtsurkunde des Kindes, standesamtliche und kirchliche Heiratsurkunden der Eltern sowie des Paten,Taufscheine der Eltern.
Der Pate muss gläubiger Katholik sein, gefirmt, über 16 Jahre alt, kirchlich verheiratet oder ledig; er soll dem Kind vor allem im Glauben ein Vorbild sein.
Gruppengottesdienste
Wenn ein ortsfremder Priester mit Gruppen (Wallfahrern,...) hier eine Messe feiern möchte, genügt die Benachrichtigung des Pfarrers von Sulz sowie der Familie Ulm zwecks Reservierung der Kapelle.
Copyright - überspringen