Wir Zwerge liegen nicht gerade am Mittelmeer, aber attraktive Bademöglichkeiten haben wir mehr als genug in der näheren Umgebung.
In Hinterstoder, am Freizeitpark, finden Sie das öffentliche Schwimmbad. Ein 25 m langes und 12 m breites Nirostabecken garantiert hygienisch einwandfreien Badespaß. Eine Solarheizung sorgt für mindestens 24 Grad Wassertemperatur. Ein Nichtschwimmerbereich mit 90 cm Wassertiefe und ein Kinderbecken mit 12 qm Wasserfläche und genügend Liegeflächen komplettieren das Angebot.
Das Schwimmbad von Windischgarsten hat eine 15 m lange Erlebnisrutsche und im Alpenbad Micheldorf warten über 1000 qm Wasserfläche (3 Becken und ein Badeteich), sowie Breitrutsche, Kinderbecken, Babyplanschbecken und ein kleiner Sprungturm auf die Wasserzwerge.
Breite geräumige Liegewiesen und genügend schattenspendende Bäume umgeben den Badesee und machen ihn zum optimalen Familienbadesee.
Am Taleingang des Stodertales liegt dieser ehemalige Schotterteich der zu einem Familienbadesee umgebaut wurde. Rund um den See befinden sich geräumige Liegewiesen mit genügend schattenspendenden Bäumen. Obwohl ein Natursee, wärmt er sich sehr schnell auf und hat eine angenehme Badetemperatur. Parallel dazu befindet sich der Anfang des Klauser-Stausees mit einem Ruder- und Tretbootverleih.
Auch ihre "vierbeinigen Lieblinge" können Sie mitbringen und die können sich im Fluss abkühlen.
Gastronomie ist vorhanden sowie ein Campingplatz.
Mehrere mit glasklarem Wasser versehene Badeseen liegen in unserer Region die wirklich ihren Reiz haben.
Etwas oberhalb von Windischgarsten liegt der sagenumwobene Gleinkersee. Idyllisch in einem Plateau eingebettet und von markanten Bergen umgeben ist er ein Badesee für Landschaftsgenießer. Ein Rundwanderweg führt um den See. Ein Bootsverleih und ein Restaurant runden des Angebot ab.
Etwas außerhalb von Vorderstoder liegt der Schafferteich. Ebenfalls mit einem kleinem Rundwanderweg und einem kleinem Badesteg.
In Klaus gibt es direkt am Stausee einen Badebereich mit einem großen Spielplatz und einem großen Bootsverleih.
Alle diese Seen werden mit Fließwasser versorgt und brauchen ein paar Sonnentage um auf Badetemperatur zu kommen.