Inhalt - überspringen

Fliegenfischen in der Goßen Mühl - Ulrichsberg

Fliegenstrecke Ulrichsberg - Aigen

Die Große Mühl schlängelt sich hier durch weite Waldstrecken und erlengesäumte Wiesen. Hinter großen Urgesteinsbrocken haben sich tiefe Gumpen gebildet, dort kann man die kapitalen Bachforellen förmlich riechen. Zu sehen sind die Fische allerdings kaum. Durch den hohen Eisengehalt ist das saubere Wasser dunkelgoldbraun gefärbt.

Dass die Strecke nur mit der Fliege befischt werden darf, ist selbstverständlich. Die Fischerstrecke lässt sich überall problemlos begehen und die Flugangel kann fast überall vom Ufer aus beidseitig geworfen werden. Traumhaft für Gelernte - aufregend für Anfänger!

Die Fliegenstrecke Böhmerwald ab Spindler Wehr in Rudolfing flussaufwärts: Umfahrungsstraße Richtung Ulrichsberg, gleich außerhalb von Aigen beim Dorf Rudolfing die zweite Kreuzung ins Dorf hinein und die erste Straße rechts (Bruckhäusln). Am Ende der Strecke beim Aschbach steht eine Tafel. Länge ca. 2,5 km, Breite zw. 10 und 25 m, leicht befischbar, großteils beidseitig befischbar.

Fischereiinfo:
Erforderliche Bescheinigungen: O.Ö. Fischereilizenzbücherl Preis: EUR 13,--

Fischerkarte bzw. Gastfischerkarte, Gästenachweis (= Statistisches Meldeblatt für die Ankunft - gelb!)- nur bei Mehrtageskarten!
Große Mühl in Ulrichsberg | Böhmerwald | Oberösterreich | Österreich
Kontakt
Ferienregion Böhmerwald
Hauptstraße 2
(Kartenausgabe!)
4160 Aigen-Schlägl, Österreich

Tel.: +43 (0)8291 20065
Fax: +43 (0)7281 20065 15

rechte Spalte - überspringen
Aktuelles Wetter - überspringen
Schnellbuchung - überspringen
Schnellbuchung




für je
Interessantes
Copyright - überspringen