Urlaub in Österreich
Hauptnavigation - Hauptnavigation überspringen
Geografischer Pfad - Geografischen Pfad überspringen
Sie befinden sich in: 
Reiseführer > Österreich > Niederösterreich > Weinviertel > Hohenau a.d. March

Hohenau a.d. March

Inhalt - überspringen

Hohenau a.d. March - BILDER

Am Zusammenfluß von March und Thaya, mit den für die Region typischen Daubelfischern und Anglern.
Urige Kellergassen am Kellerberg und gemütliche Atmosphäre.
Jedes Jahr im Herbst gibt es das Kellerfest.
Das Vogelparadies aus zweiter Hand, entstanden aus den Anlandebecken der Zuckerfabrik, bietet vielen seltenen Vögeln Lebensraum.
Das Museum Hohenau an der March im Geburts- und Sterbehaus des Schauspielers Oskar Sima, bekannt geworden als "König der Nebenrollen".
Das Hohenauer Au-Bad: Das gesamte Areal ist 6,7 ha groß. Die Wasserfläche beträgt 3,2 ha. Die Durchschnittstiefe liegt bei 5 Meter. Ein abgegrenzter Bereich von 3.000 m², mit einer Tiefe von 1 Meter dient als Kinderbadebereich.
Das Hohenauer Kindertal liegt am Fuße des Kellerberges, wurde im Juni 1997 eröffnet und erfreut sich seither großer Beliebtheit bei einheimischen Kindern aber auch bei unseren Gästen.
Neben den üblichen Einrichtungen von Spielplätzen, wie Sandkiste, Schaukel, oder Karussell, locken eine Röhrenrutsche, ein Kinderzug und eine Seilbahn. Das Areal mit einer Fläche von ca. 3 Hektar liegt abseits von Verkehrswegen und bietet damit einen hohen Grad an Sicherheit für unsere Kleinsten.
Hohenau an der March ist Knotenpunkt vieler Radwege, wie die Karte zeigt.
Buchung Pauschale buchen
rechte Spalte - überspringen

Lage auf der Karte

geographische Position auf der Landkarte
Schnellbuchung - überspringen
Unterkünfte suchen





für je
Erweiterte Suche
Copyright - überspringen