Wenn man es geruhsam haben will, genießt man einfach in Weyregg und Umgebung das Wechselspiel von Gipfel und See.
Weyregg am Attersee - Eine Welt für die ganze Familie
Eines der "Highlights" im Sommer - das schon traditionelle Strandfest mit Kunsthandwerksmarkt und faszinierendem Feuerwerk
Traditionelles Gut in Weyregg - Musik in allen Formen und Variationen.
Die Kneippanlage - Der Gesundheit zu liebe
Wo andere aufhören, geht´s in Weyregg erst richtig los. Ob Wassersport wie segeln und tauchen bis hin zum Paragleiten, Mountainbiken und Golf - ein interessantes Angebot für den sportlich aktiven Urlauber und die ganze Familie, die hier großgeschrieben ist.
Extra für die kleinen Badegäste wurde auf dem Strandbad-Gelände ein Kinderbecken mit Erlebnischarakter angelegt. Gefüllt ist das maximal 30 cm tiefe Edelstahlbecken mit vorgewärmtem Wasser aus der Solaranlage. Ein modernes Wasseraufbereitungssystem sorgt für optimale Hygiene in den zwei höhenversetzten Becken, die mit zwei lustigen Rutschen verbunden wurden. Star der Wasserratten ist in Weyregg Grisu, der wasserspeiende Drache, der neben einer Wasserglocke auch die Wasserscheuen anlockt.
Eine Pergola mit Sonnensegel wurde zur bestmöglichen Beschattung angebracht. Zudem finden sich zwei Duschen im Zugangsbereich.
Warum stehen zwei Betten mitten auf dem malerischen Gahberg hoch über Weyregg? Die Erklärung ist einfach, denn in Weyregg hat man auch für außergewöhnliche Kulturprojekte etwas über. Im Rahmen des "Festivals der Regionen" wurde der Betriff "Feldbetten von Architekten Siegfried Meinhart" neu interpretiert. Unter dem Motto "Entdeckungsreise zu Alltagswundern" findet man das Panoramabett am Hintergahberg nur 100 Meter von der Kapelle entfernt. Dort blicken sie von 863 Meter auf den klaren Attersee herab.