Suche
Urlaub Interkulturelle Wanderung
  •   Suchen & Buchen
 Schliessen
{caption}
Autor: {username}
Photos owned by Panoramio are under the copyright of their owners.
Aktualisiert durch: {username}
Aktualisiert am: {updated}
Dauer: {duration}

Interkulturelle Wanderung im Vulkanland

Von 13. - 16. Mai 2010 begleitete Gabi Grandl vom Sonnenhaus gemeinsam mit Isi und Sassi aus Indien eine geführte Wanderung im steirischen Vulkanland.

Wandern auf den Spuren der Vulkane

Dynamische Landschaftselemente am Mühlsteinbruch bei Bad Gleichenberg

Entlang der Kopfspur rund um Auersbach, Schloss Kornberg und die Riegersburg und der Handspur rund um Bad Gleichenberg, Schloss Kapfenstein und das Kaskögerl in Gnas erwanderten wir die Region. Tiefe Einblicke in eine bewegte Landschaft offenbaren sich und geben den Blick auf wirklich Wertvolles frei.

Kulinarium entlang des Weges

Kulinarik am Weg

Verkostungen am laufenden Band beim Schokoladenmeister Josef Zotter

Käse, Schokolade, Wein, typische Buschenschankjause, regionale Spezialitäten, Künstlermenüs, Caldera, ... das Vulkanland als kulinarische Nummer 1 in all seiner Vielfalt genießen. Führungen und Verkostungen werden in den unzähligen gläsernen Manufakturen entlang des Weges angeboten.

Interkultureller Austausch mit Wanderführern aus Ladakh im Norden Indiens. Neben der 4-tägigen gemeinsamen Wanderung standen noch Weiterbildungen im Bereich Erste Hilfe und Umgang mit dem GPS, sowie Informationsaustausch im Bereich Nachhaltigkeit mit einer Besichtigung unserer Hackschnitzelanlage und dem Austesten unserer Elektro-Fahrräder auf dem Programm.

Fotos von der Wanderung
Weitere Termine und Infos
© 2012 Tiscover GmbH All rights reserved. Tiscover terms and conditions. Privacy policy. Tiscover GmbH is not responsible for content on external Web sites.
Urlaub in Steiermark, Hotel Auersbach