Urlaub in Österreich
Hauptnavigation - Hauptnavigation überspringen
Geografischer Pfad - Geografischen Pfad überspringen
Sie befinden sich in: 
Reiseführer > Österreich > Kärnten > Kärntens Naturarena

Kärntens Naturarena

Inhalt - überspringen

Kärntens Naturarena Gail-, Gitsch-, Lesachtal, Weissensee, Nassfeld-Hermagor-Pressegger See

null
Buchung Pauschale buchen

Abwechslung und Kurzweil garantiert

Auf der Sonnenseite der Alpen gelegen, ist dieses Urlaubsgebiet nicht nur vom mediterranen Klima, sondern auch von einem "MEHR an Sonnenstunden" begünstigt.
Die trinkwasserreinen Badeseen Weissensee und Pressegger See sowie die Naturbadeteiche und die Freibäder der Region sowie das Hallenbad Kötschach/Mauthen oder das Kristall-Thermalbad Bad Bleiberg bieten Wasserspaß par exellence.

Einerlei ob für Schwimmer, Taucher, Fischer, Segler, Surfer, Wasserskifreaks oder einfach zur Abkühlung nach einer Berg- oder Radtour oder einem heißen Tennismatch. Flußerlebnis pur ermöglicht die Gail. Rafting, Schlauchbootfahren, Canyoning und Fliegenfischen - allerdings an ruhigen Plätzen - sind angesagt.

Die Karnischen - und Gailtaler Alpen mit unzähligen bewirtschafteten Almen, Käsereien und der botanischen Rarität "Wulfenia" - die blaue Blume vom Nassfeld -bieten einzigartige Voraussetzungen für unbegrenztes Bergvergnügen zu Fuß oder mit dem Rad aber auch "Hoch zu Roß".

Und gesund ist der Urlaub hier allemal!
Einige Orte in Kärntens Naturarena besitzen das Prädikat "Heilklima".

Kärntens Naturarena Gail-, Gitsch-, Lesachtal, Weissensee - Nassfeld, Hermagor-Pressegger See
Kontakt
Kärntens Naturarena
Hauptstraße 14
A- 9620 Hermagor, Österreich
rechte Spalte - überspringen
Aktuelles Wetter - überspringen
Schnellbuchung - überspringen
Unterkünfte suchen





für je
Erweiterte Suche
Copyright - überspringen