Sie befinden sich hier: Hotels/Unterkünfte > Chasa Per La Punt
 

Chasa Per La Punt

zur Webseite

Gutschein hier einlösbar ParkplätzeKein SwimmingpoolKein HallenbadKeine SaunaHaustiere nicht erlaubtKein Restaurant
Private Ferienwohnung/haus 4 Edelweiss
- Galtür, Österreich

Neu! Stornoschutz gratisNEU! Stornoschutz gratis
Wenn Sie Ihre Unterkunft bei Tiscover buchen, profitieren Sie von einem ganz besonderen Vorteil: Zu jeder Buchung gibt es eine gratis Reiserücktrittsversicherung.
Verfügbarkeit prüfen
in Merkliste

Weitere Informationen - Chasa Per La Punt

Hotel Garni Hubertus

Oberhalb der Kirche befindet sich unser Hotel Garni Hubertus.
Unseren Gästen stehen 12 Zimmer mit Frühstück zur Verfügung.

Die Zimmer sind mit Dusche/WC, Telefon, Sat-TV und Balkon ausgestattet.
Neben einem großzügigen Frühstücksbuffet finden Sie auch Sauna, Dampfbad und Solarium in unserm Haus.

Es würde uns freuen, Sie in unserer Frühstückspension begrüßen zu dürfen.

 

Galtür ist Tirols erster Luftkurort. Besonders Personen, die an Heuschnupfen oder Allergien gegen Hausstaubmilben leiden, können in Galtür durchatmen.

Die positiven Effekte der Galtürer Luft, werden auch in unserem Haus weitergeführt.

Beim Bau des Hauses wurde besonderer Wert auf natürliche und gesunde Baustoffe gelegt. So finden Sie z.B. im ganzen Haus nur Möbel aus massiver Fichte. Die Böden sind alle aus massiver Buche.

Um auch alle anderen ev. schädlichen Einflüsse auszuschalten (im wahrsten Sinne des Wortes) sind alle Wohnungen auch mit einer Netzfreischaltung ausgestattet.

Apropos Luft: im Haus gibt es auch eine zentrale Staubsaugeranlage, die mit enstsprechenden Filtern versehen, auch die Putz- und Reinigungsarbeiten zu einer staubfreien Angelegenheit werden lassen.

Sollten Sie spezielle Fragen zu diesem Thema haben, bitten wir um einen kurzen Rückruf, Fax oder e-mail.

 

Anstelle des heutigen Apartmenthauses "Chasa per la punt" stand früher die Feinbäckerei Lorenz und später das Cafe Lorenz.

Die Bäckerei Lorenz wurde 1928 erbaut und an Ludwig Lorenz, den Großvater der heutigen Besitzer verkauft. Er betrieb die Bäckerei bis 1969. Es versorgte damit alle Gäste und Einheimischen mit Brot und Gebäck.

1969 baute die Tochter Traudl die Backstube zum Cafe Lorenz um. Das Cafe Lorenz war über Jahre Treffpunkt für viele, welche die Atmosphäre und den gemütlichen Tratsch mit den Einheimischen schätzten.

1983 übernahm Hildegard Walter, die Schwester von Traudl, das Cafe Lorenz. Bekannt war das Cafe vor allem für seine hervorragenden Torten, die alle von Hildegard persönlich gebacken wurden.

Nachdem der Zahn der Zeit unaufhörlich am alten Haus nagte und eine Renovierung nicht machbar war, entschloß sich die Familie Walter dann zu einem Neubau des Hauses als Apartmenthaus.

 

Galtür wurde von den Räterromanen, die im frühen Mittelalter aus dem Süden über den Futschölpaß nach Galtür kamen, besiedelt.

Die Räterromanen hatte Ihre eigene Sprache, die sehr viele Elemente aus dem römischen bzw. italienischen enthält.

"Chasa per la punt" bedeutet "Haus an der Brücke".

Die Lage des Hauses, direkt am Bach des Jamtales (eines der schönsten Alpentäler) bzw. neben der Brücke über den Jamtalbach, ergab fast von alleine diesen Namen.

 
top drucken
 X 

Unterkunft suchen

Nachricht verfassen
 X 
Weiterleiten Lesezeichen/weitersagen

Tiscover auf

* Täglich von 8-22 Uhr. Buchungs-Hotline: +49 180 5351 555 - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.
© Tiscover 2012 | Hotels weltweit auf HRS.com