Urlaub Nötsch im Gailtal

Tourismusgemeinde im Süden Österreichs

am Fuß des 2.166 m hohen Dobratsch (Villacher Alpe)
Nötsch im Gailtal ist das kulturelle Aushängeschild des Gailtales: Hier befindet sich im Geburtshaus Franz Wiegeles das Museum des berühmten Nötscher Malerkreises. In diesem Museum werden Werke von 4 der bedeutendsten österr. Maler der zeitgenössichen Kunst, die zum Teil in Nötsch i. G. gelebt haben, ausgestellt. Einen Namen hat Nötsch im Gailtal aber auch bei Segelfliegern, befindet sich doch hier ein entsprechender Flugplatz.

Homepage

Urlaub bei Freunden
Mehr Informationen - Details
zurück zum Seitenanfang

Regionsinformationen

Herzlich Willkommen in der Marktgemeinde Nötsch im Gailtal Nötsch i.G., im Herzen des 1. Kärntner Naturparks, ist ein Urlaubsziel für alle, die in idyllisch-malerischen, verträumten Winkeln die Seele baumeln lassen möchten! Nötsch ist aber auch für Kunstinteressierte interessant, denn hier befindet sich das Dokumentationsmuseum des "Nötscher Kreises" (Wiegele, Kolig, Mahringer, Isepp). Segelflugfreunde finden bei uns idealste Bedingungen vor. Einen schönen Ausklang der Sommersaison bildet das im Oktober stattfindende "Polentafest" mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Aktuelles Wetter
  • Heute
    09.12.2016
    -8 / 4 °C
  • Morgen
    10.12.2016
    -7 / 5 °C
  • Sonntag
    11.12.2016
    -7 / 4 °C
  • Montag
    12.12.2016
    -3 / 6 °C
  • Dienstag
    13.12.2016
    -3 / 4 °C
zurück zum Seitenanfang

Anreise & Adresse

Über A10 Salzburg, Villach, Richtung Italien, Abfahrt Hermagor, Richtung Nötsch im Gailtal

oder über die A2 Wien-Graz-Klagenfurt und Villach, Richtung Italien, Abfahrt Hermagor, Richtung Nötsch im Gailtal
Route planen
Bis Bahnhof Villach, umsteigen Richtung Kötschach-Mauthen oder Hermagor, bis Haltestelle Nötsch, ca. 30 Min.
Flughafen Klagenfurt, dann mit Zug, Bus oder Auto
Flugbuchung
Tourismusgemeinde Nötsch i.G.
Nötsch 222
9611 Nötsch im Gailtal, Postfach 9611 Postfach, Österreich
Österreich Kärnten Urlaub in der Region Villach Faaker See Ossiacher See - Noetsch im Gailtal Kaernten