Buchungshotline: +43 512 5351 555

Schönberg im Stubaital

Was sagen unsere Kunden?

4,5 /5
hervorragend! Durchschnittliche Bewertung von
1 Unterkunft und
31 persönlichen Bewertungen

Erholung in Schönberg im Stubaital

Das kleine, ländliche Dorf Schönberg im Stubaital liegt direkt am Taleingang. Die Gemeinde ist übersichtlich und ruhig, aber bietet trotzdem allen Komfort, den sich ein Gast nur wünschen kann. Bei einem Urlaub in Schönberg im Stubaital erleben die Besucher noch die typische Tiroler Gastlichkeit, die weltweit bekannt ist. Nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist die Olympiastadt Innsbruck, die viele Sehenswürdigkeiten und Kulturprogramme bietet. Aber auch Wanderwege und Skigebiete sind von Schönberg bestens erreichbar. Dadurch ist das kleine Dorf ein wunderbares Ziel für all diejenigen, die gerne die wunderschöne Natur der Tiroler Berge erleben wollen, aber trotzdem schnell zu allen Ausflugszielen hinkommen möchten. Die Gemeinde ist sicherlich ein Kleinod im Stubaital.

Winterzauber in den Tiroler Bergen

So idyllisch und traumhaft der Sommer in den Bergen ist, so gibt es auch im Winter wunderbare Momente. Das Stubaital ist bekannt für seine schneesicheren Skigebiete. Viel Schnee und Spaß sind bei einem Winterurlaub in Schönberg im Stubaital sicherlich garantiert. Das Skizentrum Schlick 2000 bei Fulpmes ist ein Skigebiet, das für jeden Wintersportfan die passende Strecke hat. Es kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Fahranfänger, Freerider, Profi oder Fortgeschrittener. Hinzu kommt ein eindrucksvolles Panorama auf die Kalkkögel – die Dolomiten Nordtirols - welche imposant in den Himmel ragen und damit einem ein Gefühl der Grenzenlosigkeit geben.


Der Stubaier Gletscher bringt Abfahrtsspaß und Pistengaudi auf 3000m Höhe und Schneesicherheit von Oktober bis Mai. In der Weihnachtszeit lohnt es sich aber auch einmal, in die Altstadt von Innsbruck zu schauen. Unterm „Goldenen Dachl“, dem Wahrzeichen der Olympiastadt, bummeln dann Jung und Alt mit einer Tasse Glühwein über den Weihnachtsmarkt. Blasmusik, typische Tiroler Spezialitäten und andere nette Standln runden einen vorweihnachtlichen Abend ab.

Sommerfrische in den Tiroler Bergen

Die Sicht auf die Alpen verschlägt jedem Besucher immer erst einmal den Atem: Die majestätischen Berge, welche bis in den Himmel ragen, steile Felskanten und darunter saftig grüne Almwiesen. Schon seit Jahrhunderten hat diese Region Schriftsteller und Liedermacher verzaubert. Schönberg im Stubaital ist ein Dorf, das so wirkt, als sei es aus dieser romantischen Idylle geschaffen worden. Die Tiroler Sommerfrische hat hier so manchen stressgeplagten Urlauber in einen entspannten Gast verwandelt. Besonders die Wanderwege im Stubaital und rund um Schönberg sind traumhaft. Eine Route etwa wäre vorbei an den Gleinserhöfen zum Dörfchen Gleins. Auf der Strecke erlebt man ein traumhaftes Panorama, kommt der Natur ganz nahe und kann am Ende in ein nettes Restaurant einkehren, um sich zu stärken.


Eine weitere interessante Route ist die Wanderung zu den Erdpyramiden. Jene Gebilde sind eine faszinierende Laune der Natur, die wie Kegel aus dem Boden ragen und aussehen, als seien vom Herrgott selbst in der Landschaft aufgestellt worden. Unweit von Schönberg im Stubaital liegt auch die Landeshauptstadt Innsbruck. Die historische Altstadt ist wunderschön und zahlreiche Läden und Shopping-Zentren laden zu einer Einkaufstour ein. Ein Sommerurlaub in Schönberg im Stubaital ein Erlebnis für alle Sinne und Gefühle.

Weitere Informationen vom Tourismusverband

Urlaub für Genießer Nur zehn Minuten von der Olympiastadt Innsbruck entfernt liegt das malerische Schönberg mit seiner Traumaussicht bis zur den blendenden Firnen am Ende des Tals. Berühmt ist das Dorf durch den höchsten Pfeiler der gigantischen Europabrücke, der auf dem Gemeindegebiet steht.

Die 4 Skigebiete Stubaier Gletscher, Schlick2000, Elferlift und Serlesbahnen sind mit dem Skibusnetz bequem erreichbar.

Schönberg ist trotzdem ganz ländlich geprägt und die ideale Basis für individuellen Feriengenuss. Mit dem Programm "Urlaub für Genießer" hat sich Schönberg außerdem auf die Zielgruppe der "Best Ager" spezialisiert.

Ausführliche Details und Informationen zum Stubaital und seinen Orten erhalten Sie auf unserer Homepage!
SCHÖNBERG - Rastdorf zwischen Nord und Süd

Schönberg liegt auf 1026 m Seehöhe nur 10 Auto minuten von der Olympiastadt Innsbruck entfernt.

"Small is beautiful", das trifft auf Schönberg zu.

Eine kleine Gemeinde mit ländlicher Prägung, zentral gelegen und leicht erreichbar, ein Ferienort, wo der Gast noch Gast ist, wo auch auf kleinste Wünsche eingegangen wird.

Schönberg, am Eingang zum Stubaital - Ihr Ferienzielort als zentraler Ausgangspunkt mit vielen Möglichkeiten für den individuellen Urlaub zu jeder Jahreszeit.

Ausführliche Details und Informationen zum Stubaital und seinen Orten erhalten Sie auf unserer Homepage!
mehr anzeigen
zurück zum Seitenanfang

Empfohlene Unterkünfte

Aktuelles Wetter
  • Heute
    22.10.2014
    0 / 6 °C
  • Morgen
    23.10.2014
    0 / 3 °C
  • Freitag
    24.10.2014
    0 / 6 °C
  • Samstag
    25.10.2014
    -4 / 9 °C
  • Sonntag
    26.10.2014
    2 / 10 °C
zurück zum Seitenanfang

Anreise & Adresse

Sie kommen mit dem Auto - kein Problem uns zu finden:
Über die A 13 - Brennerautobahn bis zur Ausfahrt Stubaital.
Nach der Ausfahrt links nach Schönberg. Oder
Über die B 182 - Brennerbundesstraße bis zur Abzweigung
Schönberg - Stubaital.
Route planen
Eine gemütliche Anreise mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof nach Innsbruck und von dort mit dem "Stubaier Bus" bis nach Schönberg
(13 km)
Ankunft Flughafen Innsbruck Kranebitten von dort 15 km nach
Schönberg.
Flugbuchung
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an!
+43 512 5351 553
(D) +49 221 2077 9988

Täglich von 8-21 Uhr
Tourismusverband Stubai Tirol
Dorfstraße 10
6141 Schönberg im Stubaital, Österreich
Gemeinde Schönberg Logo - Schoenberg im Stubaital Tirol
Schliessen