Ort/Stadt:

Törbel

Meereshöhe: 1500 m
Lage: Am Berg, Am Skigebiet

Es sind keine Wetterdaten vorhanden!

Hoch über dem Vispertal, 1500 m ü. M., an einem sonnigen Südhang liegt das Bergdorf Törbel. Das Dorfbild ist geprägt von den durch die Sonne gebräunten Häusern und den engen Gassen, sowie einer sehr geschlossenen Bauweise; ein typisches Walliser Bergdorf, wie es selten mehr anzutreffen ist.

 

Ski- und Langlaufmöglichkeiten im Winter

Auf der Moosalpe finden Sie im Winter ein schneesicheres und abwechslungsreiches Skigebiet vor. Von der Talstation in der Voralpe (1900 m ü. M.) führt ein 2 km langer Skilift ins Törbeltälli (2540 m. ü. M.) und ein 800 m langer Lift bis auf die Moosalpe (2042 m). Mit dem gleichen Skipass haben Sie auch direkten Anschluss an die 5 Skilifte von Bürchen mit weiteren 10 km Pisten. Langläufer haben auf dem Hochplateau der Moosalpe, von der 8 km langen Langlaufloipe aus einen wunderbaren Blick auf die höchsten Viertausender der Schweiz. Dazu bestehen Skiwandermöglichkeiten auf das Augstbordhorn (2972 m ü. M.) für Kenner und auf der Moosalpe für Anfänger

 
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an!
+43 512 5351 553
(D) +49 180 5351 555 *

Täglich von 8-22 Uhr
--
3923 Törbel, Schweiz
Törbel
ConnectEure Kommentare (? anzeigen)
top drucken
 X 

Unterkunft suchen

Nachricht verfassen
 X 
Weiterleiten Lesezeichen/weitersagen

Tiscover auf

* Täglich von 8-22 Uhr. Buchungs-Hotline: +49 180 5351 555 - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.
© Tiscover 2012 | Hotels weltweit auf HRS.com