Ort/Stadt:

Altenrhein-Staad-Thal

Meereshöhe: 398.30 m
Einwohner: 6000
Lage: Am See, Am Fluss

Die politische Gemeinde Thal (Thal, Staad, Altenrhein), Naturschutzgebiete, feine Landweine, viel Lebensqualität, direkter Zugang zum Bodensee

Thal:
Unübersehbar das Wahrzeichen von Thal, der Buechberg mit seinen weiten Rebhängen. Hier öffnet sich eine unvergessliche Aussicht auf das Appenzeller Vorderland, den Bodensee und weit hinaus nach Deutschland und Österreich.

Staad:
Mit Seeanstoss befindet sich der Gemeindeteil ebenfalls an Vorzugslage. Der in Buechen gebrochene und wegen seiner Qualität sehr geschätzte Sandstein wurde von hier aus mit Lastkränen in den ganzen Bodenseeraum verschifft.

Altenrhein:
Naturschutzgebiete, Flugplatz, Fischerei und Industrie - das ist das interessante, spannungsvolle Nebeneinander im einzigartig gelegenen nördlichsten Gemeindeteil an der Mündung des Alten Rheins. Am intensivsten erlebt man diese Qualität als Spaziergänger auf verschiedenen Wanderwegen durch Auenwälder, vorbei an Schilfgürteln, nahe den geschützten Naturlandschaften oder auf dem Dammweg zwischen Dorf und Rheinmündung. Trotz Bautätigkeit hat das Dorf wesentliche Züge des ursprünglichen Fischerdorfes erhalten können. Wassersport sowie Erholung ist in Altenrhein mit seinem direkten Zugang zum Bodensee ein wichtiger Faktor.

 
 
Bilder von:

Urlaub Altenrhein-Staad-Thal

Freunden empfehlen:
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an!
+43 512 5351 553
(D) +49 180 5351 555 *
Tourist -Information Thal-Staad-Altenrhein
Dorfstrasse 11
9423 Altenrhein, Schweiz
Altenrhein-Staad-Thal
top drucken
Nachricht verfassen
 X 
Weiterleiten Lesezeichen/weitersagen

Für Kunden

Tiscover auf

* Buchungs-Hotline: +49 180 5351 555 - 0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.
© Tiscover 2010 | Hotels weltweit auf HRS.com