Massaschlucht - Massaweg Mai - November 2005
Lehrpfad Wasser verbindet - Wallis Nepal
Die Gondelbahn (Riederalp-West) bringt uns nach Ried. Wir wandern auf dem flachen Massaweg (auf den Spuren der alten Wasserleite Riederi) und erfahren viel Spannendes zum Thema Wasser. Als Höhepunkt geht´s mit Taschenlampen durch stillgelegte Tunnels in die imposante Schlucht (1 Lampe pro 2-3 Personen). - Picnic-Time - Rückweg durch die Tunnels und auf alten Wegen nach Ried. Bergfahrt Gondel Ried-Riederalp ca um 16 Uhr.
DIENSTAG
Grünsee oder Bettmerhorn-Traverse Juni - Oktober 2005
Zwei Bergwanderungen zu Top-Zielen in der Aletschregion. An einem Dienstag wandern wir durch den "teifen" Wald zum Grünsee in der Nähe der Gletscherzunge, am andern übers Bettmerhorn zum Eggishorn. Herrlich, die Sicht vom Grünsee aufs Gletschertor und vom Berggrat auf den Eisriesen.
DONNERSTAG
Flirt mit dem UNESCO Weltnaturerbe und dem Gletschereis Juni-Oktober 2005
Wir wandern über Riederfurka und am "Bischofssitz" vorbei durch das Aletschwald-Reservat zum Flilrt mit dem Gletschereis und zu den smaragdgrünen Seelein im Ort Chatzulecher. Dabei erfahren wir viel Spannendes zu Wald, Wasser und Gletscher. Nach einem sanften Aufstieg geht es am Blausee vorbei zurück nach Riederalp.