PARADIESISCHES SKIFAHREN BIS 3100 METER, direkt vom Hotel aus!
Schneesicher, breite Pisten, keine Wartezeiten, besonders kinderfreundlich, autofrei, längste Schlittelpiste der Schweiz. Skischule, Skilifts und die Kinderspielwiese neben der Lodge.
Im Aletsch Skigebiet wird sowohl dem anfangenden als auch dem fortgeschrittenen Skifahrer viel geboten. Die Pisten (20 km blaue, 20 km rote und 20 km schwarze Pisten) liegen zwischen 1235 und 3100 Metern. Ein neuer 6-Personen-Sessellift bringt Sie von 2100 auf 2700 Meter Höhe. Oben angekommen bietet sich Ihnen eine der schönsten Talfahrten (2,8 km!) der Schweiz.
Skifahren: gut
Anfänger: gut
Fortgeschrittene: ausgezeichnet
Skifahren mit Kindern: ausgezeichnet
Kinderhort: ja
Schneekanonen: ja
Schneesicher: ja
Wandern: gut
Anzahl Lifte: 7 Schlepplifte, 3 Sessellifte, 1 Gondel/Kabinenlift
Skiverleih: auf der Belalp gegenüber der Lodge
Langstreckenfahren: ja
Ebenfalls werden Parapenteflüge angeboten. Bei einem Parapente-Passagierflug starten Sie (zusammen mit einem Fluglehrer) auf Skiern oder auf dem Snowboard vom Hohstock (3000 m). Nach einem herrlichen Flug landen Sie direkt neben der Hamilton Lodge sanft im Schnee. Jeder kann sich anmelden. Auch braucht man kein Schneesportprofi zu sein; wenn Sie selbständig die Pisten des Hohstocks abfahren können, können Sie sich ohne weiteres anmelden.
Wunderschöne Weitsichten und keine Autos … Im Sommer ist die Hamilton Lodge & Spa ein idealer Ausgangspunkt für Bergwanderungen und Abenteuersportarten.
Bei einem Aufenthalt auf der Belalp genießen Sie Ruhe, Raum, Natur und Abenteuer.
Wunderschöne Wanderungen direkt von der Lodge aus, entlang den plätschernden Bächen, rauen Berggipfeln und dem längsten Eisstrom der Alpen, dem berühmten Aletschgletscher.
In Blatten befindet sich ein spektakulärer 'Seilpark', ein Erlebnis für die ganze Familie! Inmitten der Natur eine Strecke von 2,5 Stunden an Tauen und über Hängebrücken. Spannend!
Das Alpine Center Belalp im Fremdenverkehrsamt organisiert täglich Aktivitäten in und um Blatten. Beispielsweise Bergsteigen, Gletscherfahrten, Klettersteig, Bergsteigen für Kinder und Fahrten durch Spalten mit einem Bergführer.
Eine tolle ‚Talabfahrt' mit dem Trotti-Bike.
Von unserer Lodge aus können wir Hüttentouren veranstalten.
Machen Sie einen atemberaubenden Fallschirmabsprung (Tandem) über den Alpen, in Begleitung eines professionellen Sportlehrers.
Kinder dürfen im genossenschaftlichen Bauernhof beim Hotel mit etwa 75 Kühen, Kälbern und Schweinen, die tagtäglich für Käse, Butter und Joghurt sorgen, mithelfen.
Aber auch .... ein Tag mit einem guten Buch und einem herrlichen Glas Wein auf der Terrasse, mit wunderschöner Aussicht auf die imposante Bergwelt ringsum.