Urlaub Weissenbach an der Triesting

Karte


Willkommen in Weissenbach an der Triesting

Weissenbach mit seinen Ortsteilen Neuhaus, Schwarzensee und Gadenweith ist eine idyllische Ortschaft abseits der Durchzugsstraße.
Um die Jahrhundertwende war Neuhaus als Sommerfrische ein Begriff, viele mondäne Bauten zeugen noch von dieser interessanten Zeit. Heute befinden sich die Gebäude in Privatbeitz, doch das wichtigste Kapital, saubere Umwelt und Ruhe für den Erholungssuchenden ist noch immer vorhanden.
Für den sportlichen Gast bietet der Peilstein mit seinen bekannten Kletterwänden eine willkommene Abwechslung.
Wer Entspannung und Ruhe sucht ist in unserer Gemeinde sicher richtig - trotzdem ist man nahe genug an den "großen" Attraktionen - die Bundeshauptstadt Wien liegt nur ca. 35 km entfernt.

TRIESTINGTALER HEIMATMUSEUM

Das Triestingtaler Heimatmuseum ist von Mai bis Oktober jeweils an Sonn- und Feiertagen oder nach Vereinbarung geöffnet.
Mehr Informationen - Details
zurück zum Seitenanfang

Regionsinformationen

Aktuelles Wetter
  • Heute
    26.04.2017
    7 / 19 °C
  • Morgen
    27.04.2017
    4 / 7 °C
  • Freitag
    28.04.2017
    3 / 8 °C
  • Samstag
    29.04.2017
    3 / 13 °C
zurück zum Seitenanfang

Anreise & Adresse

A2 - Abfahrt Leobersdorf - B18 nach Weissenbach (15 km von der Autobahn entfernt)
A21 - Abfahrt Alland oder Mayerling - B11 nach Weissenbach (12 km von der Autobahn entfernt)
Route planen
ÖBB - Bahnhof Weissenbach/Neuhaus
Bus ab Leobersdorf oder Baden
Gemeindeamt
Kirchenplatz 1
2564 Weissenbach an der Triesting, Österreich