Das ca. 250 Jahre alte Kolonistenhaus liegt auf einem 1200 m2 großen umzäunten Grundstück. Auf fast 100 qm erleben Sie den besonderen Charme des Hauses, mit einem Kachelofen aus der Zeit des Art Deco im großen Wohnbereich, einer offenen Küche (Geschirrspüler, Kühlschrank, Elektrobackofen und Cerankochfeld), einem Essplatz für 4 Personen, 2 separaten Schlafzimmern mit Doppelbetten, eines der Schlafzimmer mit offenem Kamin, sowie einem modernen Bad/WC ausgestattet mit einem begehbarem Duschbereich und mit einer Waschmaschine. Ein Kinderbett und ein Hochstuhl sind ebenfalls vorhanden. Auf der Rückseite des Hauses liegt das geräumige Saunahaus mit viel Platz für 2-4 Personen und die große Sonnenterrasse mit Gartenmöbeln, Sonnenschirm und Grill. Ein w-lan Netz sorgt auch im Urlaub für die sichere Kommunikation mit der Aussenwelt
.
Unser Colonistenhaus ist ein liebevoll saniertes Fachwerkhaus aus dem Jahr 1757. Haben Sie schon einmal Ihren Urlaub in einem 250 Jahre alten Haus verbracht? Lieben Sie blankgegriffene Türklinken, tiefe Balkendecken, die Struktur handgeformter Lehmwände, das Spiel von Licht und Schatten auf gelaugten Dielen und antiken Möbeln? Dann lassen Sie sich von fast 100m² Geschichte im Colonistenhaus verzaubern. Bei unserem mit viel Liebe sanierten Fachwerkhaus aus dem Jahr 1757 wurde ganz besonders darauf geachtet, den ursprünglichen Charme eines historischen pommerschen Gebäudes zu bewahren und dabei viel Wert auf ökologische Materialien wie Lehm, Holz und Naturfarben gelegt. So haben wir das Haus mit der für diese Häuser typischen Holzfassade aus heimischer Fichte versehen. Das Dach wurde 2016 mit wunderbaren, historischen Tonziegeln eines Abbruchgebäudes im Nachbardorf neu gedeckt. Die zum Teil noch barocken Kastenfenster wurden aufwendig restauriert oder da wo möglich durch helle, bodentiefe Fenstertüren komplettiert, sodass direkte Zugänge zur umlaufenden großen Holzterrasse geschaffen wurden. Die urgemütliche Atmosphäre der Räume, mit niedrigen Balkendecken, edlen Tapeten und Zementfliesen, Fachwerkwänden, den antiken Schränken und Kommoden wird Sie verzaubern. Hier sorgt ein antiker Lübecker Kachelofen im Winter für wohlige Wärme. Außerdem wurde eines der beiden Schlafzimmer mit einem gusseisernen Franklin Ofen ausgestattet, der hier nun auf Wunsch für ausgesprochen romantische Abende sorgt.
Die antike Bank unter dem Birnbaum vorm Haus, Teakmöbel auf der großen Holzterrasse und weitere Sitz und Liegemöglichkeiten stehen für Sie zum Entspannen bereit. Von hier aus schaut man in den wildromantischen Obstgarten mit seinen im Frühling prächtig blühenden Kirsch-, Apfel- und Pfirsichbäumen und gepflegten Hecken, auf eine Spielwiese mit Sandkasten für die Kleinsten und auf ein verlassenes Imkerhaus.
Kolonistenromantik wie zu Zeiten Friedrich des Großen. Erleben Sie eine Zeitreise in unserem sehr individuellen Haus von 1757. 6 Autominuten vom Wasser, offener Franklin-Kamin, umzäuntes Grundstück.
Haben Sie schon einmal Ihren Urlaub in einem 250 Jahre alten Haus verbracht? Lieben Sie blankgegriffene Türklinken, tiefe Balkendecken, die Struktur handgeformter Lehmwände, das Spiel von Licht und Schatten auf gelaugten Dielen und antiken Möbeln? Dann lassen Sie sich von fast 100m² Geschichte im Colonistenhaus verzaubern. Bei unserem mit viel Liebe sanierten Fachwerkhaus aus dem Jahr 1757 wurde ganz besonders darauf geachtet, den ursprünglichen Charme eines historischen pommerschen Gebäudes zu bewahren und dabei viel Wert auf ökologische Materialien wie Lehm, Holz und Naturfarben gelegt. So haben wir das Haus mit der für diese Häuser typischen Holzfassade aus heimischer Fichte versehen. Das Dach wurde 2016 mit wunderbaren, historischen Tonziegeln eines Abbruchgebäudes im Nachbardorf neu gedeckt. Die zum Teil noch barocken Kastenfenster wurden aufwendig restauriert oder da wo möglich durch helle, bodentiefe Fenstertüren komplettiert, sodass direkte Zugänge zur umlaufenden großen Holzterrasse geschaffen wurden. Die urgemütliche Atmosphäre der Räume, mit niedrigen Balkendecken, edlen Tapeten und Zementfliesen, Fachwerkwänden, den antiken Schränken und Kommoden wird Sie verzaubern. Hier sorgt ein antiker Lübecker Kachelofen im Winter für wohlige Wärme. Außerdem wurde eines der beiden Schlafzimmer mit einem gusseisernen Franklin Ofen ausgestattet, der hier nun auf Wunsch für ausgesprochen romantische Abende sorgt.
Die antike Bank unter dem Birnbaum vorm Haus, Teakmöbel auf der großen Holzterrasse und weitere Sitz und Liegemöglichkeiten stehen für Sie zum Entspannen bereit. Von hier aus schaut man in den wildromantischen Obstgarten mit seinen im Frühling prächtig blühenden Kirsch-, Apfel- und Pfirsichbäumen und gepflegten Hecken, auf eine Spielwiese mit Sandkasten für die Kleinsten und auf ein verlassenes Imkerhaus.
Das malerische Dorf Ahlbeck liegt eingebettet zwischen Kiefernwäldern und hat eine der schönsten Fachwerkkirchen der Region.
Den Nachbarort Rieth mit der Badestelle und unserem Bootsanleger am Neuwarper See (einer Bucht des Stettiner Haffs) erreichen Sie in nur 5 km. Ein schöner Radweg führt durch den Kiefernwald bis an das Haff.
Pick your Check-In Date